DERECO mit neuer Adresse in Köln

DERECO ab 1. September 2010 in neuen Büroräumlichkeiten in Köln am
Gustav-Heinemann-Ufer 56

Der Umzug in die neu erstellten Räumlichkeiten ist dem gestiegenen Flächenbedarf geschuldet, der am bisherigen Standort nicht gedeckt werden konnte. Mit dem Ausbau der bisherigen Geschäftstätigkeit der DERECO geht eine Personalerweiterung einher. Das bislang auf den Bereich Global Investment Consulting fokussierte Beratungsunternehmen wird zukünftig auch in der Vermarktung von Zins- und Renditehäusern in den Regionen Köln, Bonn und Düsseldorf tätig sein.
Einen weiteren Schwerpunkt wird zukünftig der Bereich Fund-Services unter dem Dach der DERECO einnehmen. Hier wird die DERECO ihre bisherigen Aktivitäten im Bereich geschlossener Beteiligungsmodelle für Immobilieninvestments einbringen und ausbauen.

Neben der Initiierung -individuell konzipierter Fondsprodukte für Privatbanken, Family Offices und Vermögensverwaltungen wird man auch Fonds-Service-Leistungen für dritte Unternehmen anbieten. Zielgruppe für die Leistungen der DERECO Fund Services sind sowohl Immobilienunternehmen, die über Fondsstrukturen den Zugang zu Finanzierungsquellen suchen, als auch potentielle Kapitalanleger, die eine strukturierte (indirekte) Anlage im Immobiliensektor anstreben.

„Wir freuen uns sehr auf das neue Umfeld, das allen Anforderungen an einen funktionalen und modernen Bürostandort gerecht wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Zusammenführung unserer bisherigen Aktivitäten mit den neuen Geschäftsbereichen ein weiteres, erfolgversprechendes Kapitel in der Unternehmensgeschichte der DERECO aufschlagen werden. Dafür ist der Umzug in die auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Räumlichkeiten ein idealer Startschuss“, führt Tassu M. Degen, geschäftsführender Gesellschafter der DERECO, aus.