REVITALIS und DERECO veräußern HAMPTON BY HILTON an der Sparkassen-Arena-Kiel

Der Hamburger Investor und Projektentwickler REVITALIS REAL ESTATE AG hat zusammen mit seinem Joint-Venture Partner, dem Kölner Multi Family Office DERECO, das Hampton by Hilton direkt neben der Sparkassen-Arena-Kiel im Rahmen eines Forward Deals an die GBI AG veräußert. GBI erwirbt das Hotel für einen gemeinsam mit der Bayerischen Versorgungskammer und Universal Investment aufgelegten Hotelfonds.

Bis Ende 2020 entsteht auf dem rund 2.700 m² großen Grundstück nach Plänen des Hamburger Architekturbüros MPP MEDING PLAN + PROJEKT GmbH ein Premium-Economy-Hotel der Marke HAMPTON BY HILTON mit 208 Zimmern auf insgesamt rund 8.000 m² Bruttogeschossfläche. Betreiberin des neuen Hotels wird die GS Star GmbH unter der Dachgesellschaft der Gorgeous Smiling Hotels GmbH sein.

„Die Lage gegenüber der Sparkassen-Arena ist hervorragend und bringt eine Grundauslastung des Hotels automatisch mit sich. Die Marke HILTON zieht zusätzlich internationale Gäste in die Stadt“, so Simon Behr, Director of Fund Management & Transaction der GBI AG. „Das Kieler Hampton by Hilton ist eine ideale Ergänzung unseres im letzten Jahr aufgelegten Hotelfonds, der gleichermaßen A-Standorte wie auch B- und C-Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fokus hat."

Andreas Lipp, Vorstand der REVITALIS REAL ESTATE AG: „Die REVITALIS hat eine langjährige Expertise in der Asset-Klasse Hotel. Dank unserer guten Vernetzung bieten wir unseren Investoren attraktive Hotelstandorte, bekannte Hotelbrands wie auch Hotelbetreiber. Die erfolgreiche Transaktion mit der GBI AG bzw. der BVK, als einem der bedeutendsten institutionellen Investoren Deutschlands, bestätigt uns, mit dem Kieler Hampton by Hilton ein passendes und marktgerechtes Hotel entwickelt zu haben."

Die REVITALIS REAL ESTATE AG mit Sitz in Hamburg sowie Niederlassungen in Köln, Dortmund, Dresden, Erfurt und Mainz entwickelt und revitalisiert anspruchsvolle, großvolumige Immobilienprojekte in Deutschland. Der Unternehmensschwerpunkt liegt in den Asset-Klassen Wohnen, Hotel, Büro und Einzelhandel, die bei großen Quartiersentwicklungen durch Gewerbeflächen und soziale Infrastrukturmaßnahmen wie Kitas oder Schulen ergänzt werden. Das Team der REVITALIS REAL ESTATE AG verfügt über langjährige Expertise im Immobilien- und Kapitalmarkt und realisiert ausgesuchte Projekte mit dem Anspruch, die Interessen von Investoren und Nutzern in Einklang zu bringen sowie nachhaltige Wertschöpfung zu generieren. Dabei arbeitet das Unternehmen mit institutionellen und semi-institutionellen Investoren, Real Estate Private Equity Unternehmen sowie Finanzinstituten aus dem In- und Ausland zusammen.

www.revitalis-ag.de

REVITALIS REAL ESTATE AG